Unser Wein

 

Wir verstehen unsere Weinproduktion als ganzheitlichen Prozess, den wir so wenig möglich beeinflussen wollen. Unser Anspruch ist es hochwertige und natürliche Weine mit Charakter zu produzieren, nicht fehlerfreie standardisierte Massenware.

UNSER WEIN

Das Naturwein-Projekt

 

Für den Ausbau unserer Weine im Keller haben wir uns bewusst für Ton-Amphoren als ursprüngliche und naturnahe Lagerungsform entschieden. Amphoren sind im Vergleich zu Holzfässern geruchs- und geschmacks-neutral. Unsere Weine sollen während ihrer Entwicklung im Keller keine fremden Geschmacksstoffe aufnehmen. Auch die Sauerstoffdurchlässigkeit lässt sich gegenüber Holz  genauer berechnen. Zu erwähnen ist auch noch der Temperaturausgleich durch den Ton. 

Wir sind stolz darauf den Weinbau in Mijas und seiner Umgebung wieder zu beleben und für den Erhalt und die Verbesserung der Böden zu sorgen. Ein Stück Ackerland inmitten einer touristischen Umgebung und unter teilweise extremen klimatischen Bedingungen seiner Bestimmung zurück zu führen und dort dann nicht nur einfach Wein, sondern speziell Naturwein zu produzieren – das erfordert einiges an Kraft, Ausdauer und Geduld. Aber das Ergebnis ist es wert.

Aufgrund der langen Ausbauzeit im Keller müssen wir leider noch einige Zeit auf die Marktreife unserer Weine warten.

UNSERE REGELN FÜR WEINBAU & AUSBAU:

Ehrlich, unverfälscht, nachhaltig

Es ist unser Ziel, dass unser Wein unverfälscht das Terroir, die Rebsorte und den Jahrgang widerspiegelt. Biodiversität, lebendige Böden und der Verzicht auf chemische oder synthetische Dünger und Pestizide sind die Grundlagen unseres Weinanbaus.